Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Plauderecke
JürgenS Offline




Beiträge: 121

15.02.2011 08:02
Sun, Sea & Sand antworten

Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich "Sun, Sea & Sand" vom Verlag Cwali gespielt - und es hat mir so gut gefallen, dass mir das glatt einen Beitrag hier wert ist.

Thematisch geht es um Urlaub, Touristen und Hotelanlagen - und Geld, es ist also ein Wirtschaftsspiel mit einfachen, aber sehr trickreichen Mechanismen. Die Spieldauer ist nicht viel länger als eine Stunde. Mögliche Anzahl der Mitspieler: 2 - 5

Nähere Informationen, s. hier: http://luding.org/Skripte/GameData.py/DEgameid/23861

Ich werde das Spiel am kommenden Freitag mitbringen.

Bis denne,
Jürgen


knugu Offline

Administrator + Spieleleiter


Beiträge: 125

15.02.2011 19:09
#2 RE: Sun, Sea & Sand antworten

Hallo Jürgen,

hört sich gut an und ich würde es gerne mal ausprobieren.

Bis bald, Knut

Marcel Offline




Beiträge: 52

15.02.2011 21:07
#3 RE: Sun, Sea & Sand antworten

Moin moin,

ich werde mal ein Blick in die Anleitung werfen :-)

http://www.cwali.nl/sss/sssrulde.pdf

MD72H Offline

Moderator


Beiträge: 112

15.02.2011 22:08
#4 RE: Sun, Sea & Sand antworten

Hallo,

das hört sich ja gut an, und würde im moment gut zu uns passen.

Wir freuen uns auf Freitag....

Gruss Michael und Veronika



"Viele spielen, einer gewinnt."

Der Moderator

robbirob Offline




Beiträge: 17

18.02.2011 13:57
#5 RE: Sun, Sea & Sand antworten

na, Touristen-Spiele gibt es noch nicht so viele auf dem Markt. Und wenn Jürgen eine Empfehlung ausspricht, dann macht mich das natürlich neugierig, denn es kann dann wohl kein schlechtes Spiel sein.
Vielleicht gibt es ja zur SPIEL in Essen dieses Jahr auch die Nordafrika-Erweiterung inklusive Unruhen und Reisewarnungen...

Bis später

Robert

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de