Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Plauderecke
Luna Offline




Beiträge: 20

04.03.2013 15:52
Samstage antworten

Hallo Leute,

ich wollte mich nochmal für den schönen Spielenachmittag am Samstag 16.2. bedanken!
Es gab ja auch sehr regen Zuspruch, was mich auf die Idee bringt nach unregelmäßigen Wiederholungen zu fragen.

Natürlich ist mir bekannt, dass die Freitage eine feste Instanz und (im wahresten Sinne des Wortes) gut eingespielt sind.
Allerdings ist es doch immer wieder für einige recht stressig, nach der Arbeit zum Spieletreff zu kommen und man wird viel früher müde, als einem lieb ist. Sodass man entweder zu nacht-schlafender Zeit erst heim fährt, oder sich schweren Herzens von den Spielen losreißen muss.

Da bildet ein Spielenachmittag am Wochenende (samstags oder sonntags) doch eine gelungene Alternative.
Man kann früher anfangen, hat also mehr Zeit für die immer beliebteren Mega-Spiele und muss sich nicht so abkämpfen um pünktlich anzukommen.
Da in dem Gemeinderaum immer wieder Veranstaltungen gebucht sind, wäre es wohl nicht möglich einen festen Rhythmus zu etablieren, sodass es immer auf Einzelabsprachen hinausläuft. Dies wäre sicherlich als Nachteil zu werten, auf der anderen Seite kann man sich so vor Terminfestlegung schon mal ein grobes Bild über die Teilnehmerzahl verschaffen.

Ich wollte einfach mal im Forum fragen, wie die anderen das sehen. Ob noch mehr Leute Interesse hätten, hin und wieder (z.B. alle 2 Monate) mal einen Wochenend-Tagstermin zu haben?

Was meint Ihr?

Schöne Grüße
Isabell

Clipca Offline




Beiträge: 94

05.03.2013 13:44
#2 RE: Samstage antworten

Ich könnte mir vorstellen, dabei zu sein.. Es liegt aber in den Händen von Knut, das zu organisieren.

Marcel Offline




Beiträge: 52

05.03.2013 17:33
#3 RE: Samstage antworten

Ab und an mal samstags spielen ist sicher eine schöne Idee.
Da könnte man außer Tzolkin sogar noch was anderes spielen.

Karfreitag wäre bei mir übrigens auch machbar.

JürgenS Offline




Beiträge: 121

09.03.2013 15:19
#4 RE: Samstage antworten

Hallöle zusammen,

hier meine 5 Cent:
Meine Antwort lautet, präzise und eindeutig: Ja und Nein ...

Ja, ab und zu mal an einem Samstag spielen ist sicher eine gute Idee - es sollte aber zwecks Vorplanung längerfristig angekündigt werden.
Nein, so ein Samstagstermin sollte nicht alternativ zu den üblichen Freitagsterminen stattfinden, sondern zusätzlich.

Aus Gründen der Gewohn- und Verlässlichkeit sollte der Rhythmus "Jeden 1. und 3. Freitag im Monat" nicht geändert werden. Ein Spielesamstagstermin würde sich zum Beispiel anbieten, falls ein Monat mal 5 Freitage hat; dann wäre der darauf folgende Samstag gut geeignet. Und falls man das dann sogar zur Regel machen würde, greift wieder die o.g. Gewohn- und Verlässlichkeit ...

Es wäre sicher hilfreich, wenn sich der zuständige Spieleleiter mal äußern würde; schaut der auch ab und zu mal ins Forum ?
Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut ???

Bis denne,
Jürgen

Marcel Offline




Beiträge: 52

09.03.2013 15:59
#5 RE: Samstage antworten

Der Spieleleiter freut sich sicher noch über mehr Meinungen, da sonst die Frage über den Sinn des Forum wieder im Raum steht

JürgenS Offline




Beiträge: 121

09.03.2013 16:27
#6 RE: Samstage antworten

Bei 50 registrierten Mitgliedern und ca. 800 Forumsbeiträgen (nicht gezählt die Kommentare in den Kalendereinträgen) sollte man die Frage nach dem Sinn des Forums mittlerweile nicht mehr so einsam und allein im Raum stehen lassen, sondern schlicht als beantwortet ansehen.

Bis denne,
Jürgen

Marcel Offline




Beiträge: 52

09.03.2013 19:45
#7 RE: Samstage antworten

Da fällt mir ein, dass man dieses Wochenende wieder bei Ebay einstellen kann :

gute Chancen, denn Karteileichen bringen nur 10 Treffer : in Buchform

Aber wenigstens einigen Leuten gefällt es hier gut , und die nutzen das Forum auch.

knugu Offline

Administrator + Spieleleiter


Beiträge: 125

09.03.2013 22:32
#8 RE: Samstage antworten

Hey,

was ist denn hier los?
So viel Meinung hab ich ja schon lange nicht mehr hier gesehen.
Aber stimmt schon: Ich schaue auch nicht jeden Tag ins Forum - aber diese Sache habe ich doch schon von Anfang an verfolgt, wollte mich aber bewusst zurückhalten und mal Gelegenheit geben, sich zu äußern.
An dem angestammten Freitags-Rhythmus möchte ich auf gar keinen Fall etwas ändern, damit die ganze Sache auch planbar bleibt.
Also kämen m.E. nur zusätzliche Termine in Frage; und die müsste ich eben mit dem Hausmeister abstimmen.
Am besten wären wohl Samstage, weil man dann abends nicht auf die Uhr sehen muss.
Den kleinen Planungs-Mehraufwand nehme ich aber gerne in Kauf, weil ich es nämlich selbst sehr schön finde, wenn man mehr Zeit zum Spielen hat.
Ich werde daher mal nachfragen, ob es in seinem Kalender Vormerkungen für Samstage gibt, die zwischen unseren regulären Terminen liegen.
Und ich werde ihn auch mal wegen Karfreitag fragen.

Also bis bald,

Euer Knut

Gwendana Offline




Beiträge: 115

13.03.2013 11:45
#9 RE: Samstage antworten

Hallo Leute,

den Freitags-Rythmus sollten wir auf jeden Fall bei behalten,
wie Jürgen schon erwähnt hat, wegen der Gewohnheit und der Zuverlässigkeit.

Zusätzliche Samstags-Termine, warum nicht....
....von meiner Seite aus, sind die Daumen oben.

Winke, winke,
Gwendana.

"Dumm ist der, der Dummes tut!" Forest Gump

Luna Offline




Beiträge: 20

25.03.2013 21:00
#10 RE: Samstage antworten

Na, das hört sich ja alles positiv an!
Ich wollte auch keineswegs am gewohnten Rhythmus rütteln. Zusatztermine sind super!
Es würde mich freuen, wenn es gelegentlich klappt!

Fazit: Wir warten auf gelegentliche Angebote von Knut hinsichtlich Zusatzterminen.
Dann lohn es sich auch gleich wieder, öfter ins Forum zu gucken!

Im April und Mai, wird es umzugsbedingt allerdings schlecht mit Wochenendterminen. Leider muss ich auch das Osterwochenende voll nutzen, sodass ich dieses Jahr auch an Karfreitag nicht kommen kann

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de