Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Plauderecke
Clipca Offline




Beiträge: 94

06.07.2015 16:03
Spiel des Jahres 2015 antworten

Colt Express hat es geschafft. Ein witziges, dreidimensionales Spiel für jedermann. 3-6 Spieler, vom Verlag Ludonaute.
-und der Preis für des Kennerspiel:
Broom Service von Alea. Bin gespannt, wie es funktioniert....

Clipca Offline




Beiträge: 94

08.07.2015 07:05
#2 RE: Spiel des Jahres 2015 antworten

Colt Express hat es meiner Meinung nach verdient. Susanna und mir macht es immer wieder Spaß, es zu erklären und zu spielen.
Broom Service ist mir unbekannt. Aber das "Wie verhext", was überarbeitet wurde, gefällt mir gut.

Keschtin Offline




Beiträge: 35

14.07.2015 19:43
#3 RE: Spiel des Jahres 2015 antworten

Also über Colt Express kann man ja geteilter Meinung sein, aber die Nominierungen waren für das Spiel des Jahres auch nicht soooo toll.
Was das Kennerspiel angeht, finde ich die Wahl echt lächerlich. Broom Service ist nen besseres Familienspiel aber alles andere als ein Kennerspiel. Da waren wesentlich besser Spiele auf der Empfehlungsliste...

Clipca Offline




Beiträge: 94

15.07.2015 07:10
#4 RE: Spiel des Jahres 2015 antworten

Keschtin, da gebe ich dir Recht.
Ich habe Broom Service am Wochenende gespielt. Es hat wirklich keine großen Ansprüche, die es einem Kennerspiel entspricht. Wenn so Spiele, wie auch "Die Legenden von Andor" zu Kennerspielen ausgewählt werden, und Hochkaräter wie "Terra Mystica oder Russian Railroads" nur auf der Empfehlungsliste erscheinen, ist dieser Preis zum Kennerspiel eher witzlos.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de