Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 103 mal aufgerufen
 Plauderecke
JürgenS Offline




Beiträge: 141

26.03.2022 16:43
Terraforming Mars - Ares-Expedition (deutsche Ausgabe) Antworten

Hallo,

ich habe ein original verpacktes "Terraforming Mars - Ares-Expedition" (Schwerkraft Verlag) abzugeben.
Preis: 47,- Euro (3,- Euro billiger als bei Schwerkraft und versandkostenfrei, weil Übergabe in Rommelhausen).

Falls jemand Interesse hat, dann bitte melden.
Bis demnächst mal wieder in Rommelhausen!

Bis denne,
Jürgen

knugu Offline

Administrator + Spieleleiter


Beiträge: 142

27.03.2022 01:47
#2 RE: Terraforming Mars - Ares-Expedition (deutsche Ausgabe) Antworten

Hallo Jürgen,

ich hätte das Spiel gerne.
Selbst gespielt habe ich es zwar noch nicht, aber ich verlasse mich wie immer gerne auf Deine Empfehlung.

LG, Knut

JürgenS Offline




Beiträge: 141

27.03.2022 15:23
#3 RE: Terraforming Mars - Ares-Expedition (deutsche Ausgabe) Antworten

Hallo Knut,

dann bringe ich es beim nächsten Spieleabend mit. Du kannst auch gerne vorher noch eine Probepartie mit meinem (offenen) Exemplar mit spielen, damit du weißt, was dich erwartet.

Im Prinzip sind es bei diesem Kartenspiel die gleichen Mechanismen wie beim großen Spiel, allerdings ohne Aktivitäten auf einem Spielplan. Die Spieler entscheiden selbst, welche Phasen jeweils in einer Runde gespielt werden. Die Phasen geben vor, was getan werden darf, also z. B. eine grüne Karte ausspielen oder rote/blaue Karte ausspielen oder Einkommen oder Kartennachschub. Man kann also z. B. öfters mal Einkommen aktivieren, wenn man Geld benötigt - die Mitspieler bekommen dann allerdings auch immer wieder Einkommen, da immer alle Spieler in jeder Phase mitspielen, unabhängig davon, wer die Phase aktiviert hat. Der Aktivierer einer Phase erhält aber einen Bonus.

Bis denne,
Jürgen

knugu Offline

Administrator + Spieleleiter


Beiträge: 142

29.03.2022 15:04
#4 RE: Terraforming Mars - Ares-Expedition (deutsche Ausgabe) Antworten

Hallo Jürgen,

ich nehme das Spiel auf jeden Fall.
Aber die "Probepartie" mit Dir nutze ich natürlich gerne zusätzlich, wenn das für Dich okay ist.

VG, Knut

Mille Fiori »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz