Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Plauderecke
MD72H Offline

Moderator


Beiträge: 112

01.11.2009 20:40
Kennt wer Junta antworten

Hallo Leute,
kennt wer von Euch das Spiel "Junta" ???

Kann es wer erklären?


Pegasus Spiele veröffentlicht 2007 eine Neuauflage des legendären Brettspiels um Intrigen und Diplomatie in einer Militärdiktatur in der mittlerweile sagenumwobenen República de las Bananas. Hierbei handelt es sich um die deutsche Version der komplett neu überarbeiteten und mit neuem Artwork versehenen 3. Edition von West End Games.




Die Story des Spiels: Zu Beginn wird der Präsident "gewählt", der den (unbekannten) Haushalt vom Geldstapel zieht, dann seine 6 Kabinettsmitglieder ernennt und ihnen einen Teil seines Etats abgibt. Natürlich sind einige Minister mit ihrem Einkommen nicht zufrieden, und so wird schön intrigiert und schließlich, ist ja logisch, die Junta geprobt und der Präsident gestürzt! Der darf alles Geld, was er vor seinem Sturz auf ein Schweizer Nummernkonto überweisen konnte, behalten. Dann wird ein neuer Präsident gewählt, und das Spielchen beginnt aufs Neue. Gewinner ist natürlich der, der am Ende des Spiels die meisten Moneten auf seinem Schweizer Bankkonto angehäuft hat, wie das in Militärdiktaturen nun mal so Tradition ist!

Das von schwarzem Humor nur so strotzende Brettspiel Junta ist seit über 20 Jahren ein Dauerbrenner, und wurde bei seiner Veröffentlichung in der New York Times und der Washington Post in den höchsten Tönen gelobt.



Die Grafik für die deutsche Ausgabe wurde bis auf die Kartenillustrationen neu gestaltet und stammt von Claus Stephan und Martin Hoffmann.



Junta; Brettspiel von Pegasus Spiele für 2-7 Spieler ab 16 Jahren; Spieldauer: 2 Std.+; Spieldesign: Vincent Tsao, Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann, James Dunn; Inhalt: Spielplan, 135 Spielmarken, 114 Karten, Spielgeld, Würfel, Anleitung; Artikelnr.: 51800G, ISBN: 978-3-939794-18-9; empf. VK EUR 34,95.





Der Moderator

JürgenS Offline




Beiträge: 120

02.11.2009 21:10
#2 RE: Kennt wer Junta antworten

Hallo Michael,

wie kommste denn auf dieses gemeine Teil ?

Sowas kennt man, hat man im Regal - aber man spielt es nicht ... zumindest nicht mit Leuten, deren Freundschaft man sich noch nen Weilchen erhalten will.

Ich habe die alte Version von ASS. Die neue Ausgabe von Pegasus sieht natürlich besser aus und hat wahrscheinlich auch ein etwas überarbeitetes Regelwerk.
Erklären könnte ich das Spiel, wenn ich mich darauf vorbereiten würde - aus dem Handgelenk kann das wohl keiner.

Aber ich glaube, ich würde es nicht mitspielen wollen .. weil .. siehe oben ..

Bis denne,
Jürgen


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de