Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.707 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
Gwendana Offline




Beiträge: 115

13.04.2011 12:11
#16 RE: Aktivitäten an Karfreitag ? antworten

^
^
^
Hi Jürgen,

also ich sehe das so.....

Zitat
- gemeinsames Essen, jeder bringt was mit


Dazu hab ich meinen Vorschlag schon Abgegeben.
(einfach mal an den Anfang scrollen ... )

Zitat
- Aktionsspiele für die Kids (ich könnte meinen Quattro-Flipper wieder mitbringen)


Ich sehe das so, bis jetzt weiß man ja ncoh nicht wie viele Kinder kommen, denn im Forum steht noch nichts darüber. Obwohl ich glaube mich daran zu erinnern, das Anita gesagt hat sie bringt ihre Tochter mit, aber ohne Gewehr, nicht das ich mich verhört habe. Knut wollte glaube ich Bärbel und Floh mitbringen...

Zitat
- Spiele, die etwas länger dauern (z.B. "Vinhos", 1 Stunde Regel erklären, 5 Stunden spielen)


Bin für neues gern zu haben, aber 6 Sunden ist mir einfach zu lang.

Zitat
- ein Großgruppenspiel (ich könnte was mitbringen, bei dem ca. 15 Leute mitspielen können)


Mmmh... da kommt es darauf an wie viele überhaupt kommen, denke das können wir erst vor Ort klären, da sich ja nicht alle hier im Forum anmelden.

Ob das Tichu-Tunier wirklich statt findet steht ja auch noch nicht fest, zwecks Anmeldungen.

Winke, winke,
Gwendana.



"Dumm ist der, der Dummes tut!" Forest Gump

Luna Offline




Beiträge: 20

14.04.2011 15:55
#17 RE: Aktivitäten an Karfreitag ? antworten

Fang ich mal mit dem wichtigsten an:

Verfressner Karfreitag:
Ich bin auch für jeder bringt sich selbst eine Portion mit, spontanes Tauschen und rumprobieren ist damit ja nicht ausgeschlossen.

Großrunden-Spiele:
Ich habe noch "Der große Dalmuti" ein einfaches aber witziges Kartenspiel das (aus der Erinnerung) für 8 Personen geeignet ist, und auch lustiges hin und her setzen beinhaltet.

Anspruchsvolle Spiele:
Ich finde solche Spiele generell auch interessant, aber eine Größenordnung von 1 Stunde erklären und 5 Stunden spielen reizt mich dann doch nicht. Jürgen bitte entschuldige, aber Skorpione sind nicht für ihre Geduld bekannt

Kinderspiele
kann ich nix zu beitragen

Tichu-Turnier
Steht auf der Kippe, finde ich ja echt schade, da sich an "normalen" Spieleabende die Leute ja fast um die 4 Tichuplätze prügeln. Aber vielleicht kommen ja noch kurzfristig weitere Anmeldungen zustande. *Die Hoffnung stirbt zuletzt*

Marcel Offline




Beiträge: 52

14.04.2011 19:16
#18 RE: Aktivitäten an Karfreitag ? antworten

@ Jürgen

Was ist denn mit dem Rest Deiner Tichu Familie aus Echzell ?

Also ich würde gerne Tichu spielen. Von sehr lange dauernden Spielen halte ich nicht so viel. Zug um Zug finde ich schön. Bevorzugt die USA Version :-) Zu späterer Stunde dann Transeuropa, danach was ganz einfaches und nach Mitternacht gerne Uno - in der Zwischenwerfversion. (umgangssprachlich : nicht Rentnerversion)

JürgenS Offline




Beiträge: 121

15.04.2011 07:40
#19 RE: Aktivitäten an Karfreitag ? antworten

Moin,

vermutlich wird Iris am Karfreitag dabei sein, Annika hat andere Pläne und wird daher fehlen.

Das Tichu-Turnier findet dann wohl nicht statt, Michael hat es ja geschrieben .. bleibt immerhin das "turnierlose Tichuen" .. :-)
Mal schaun, ob mein angekündigter Partner trotzdem mitkommt.

Beim nachmitternächtlichen Uno (mit Zwischenwerfen) bin ich auch dabei !

Dann werde ich das 1+5-Stunden-Teil mal lieber zu Hause lassen und ein paar andere Sachen einpacken, die nicht ganz so lange dauern.
Ich hätte da was Neues: Carcassonne Würfelspiel Zwar selbst noch nicht gespielt, sieht aber schon mal sehr hübsch aus.

Die Essen-Lösung "Jeder-bringt-was-mit-und-alle-suchen-sich-was aus" hat sich ja schon bewährt - sollten wir auch wieder so machen.

Man sieht sich an Karfreitag !

Bis denne,
Jürgen

Gwendana Offline




Beiträge: 115

15.04.2011 19:25
#20 RE: Aktivitäten an Karfreitag ? antworten

Hi Jürgen,

Carcassonne hört sich immer gut an.

Carcassonne Würfelspiel hab ich noch nie gehört,
bin mal gespannt...

Winke, winke,
Gwendana.



"Dumm ist der, der Dummes tut!" Forest Gump

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de