ich komme am Karfreitag aus dem Urlaub zurück (mal wieder an die Nordsee). Wann soll es denn losgehen? Ich könnte erst ab ca. 18:30 Uhr kommen und wüßrde natürlich sehr gerne mitmachen!
Liebe Grüße bis bald mal wieder.
Anita
P.S. Alena und ich kommen am 1. April zum Spieletreff; wir freuen uns schon darauf! Und das ist kein Aprilscherz...
am Karfreitag fangen wir schon um 15.00 Uhr an. Da wir aber trotzdem wie immer bis in die Nacht spielen, lohnt es sich auf jeden Fall auch noch, wenn Du erst ab 18.30 Uhr kommen kannst.
Schön, dass es gleich mit der Anmeldung hier ins Forum geklappt hat. Hoffentlich klappt es dann auch am Karfreitag, würde mich sehr freuen.
Zur Frage wegen Tichu: Tichu ist ein Kartenspiel, das vier Spieler paarweise spielen. Es erfordert aber schon einige Übung und "Lehrzeit", so dass wir besser mit ein paar anderen schönen Spielen anfangen sollten - das geplante Tichu-Turnier ist ja auch nur ein Punkt; es werden auf jeden Fall auch jede Menge anderer Brett- und Kartenspiele zur Verfügung stehen, so dass keine Langeweile aufkommen wird.
Die Regeln sind tatsächlich einigermaßen easy - man lernt also recht schnell das Spiel regelkonform zu spielen, aber um es wirklich gut spielen zu können, da braucht es schon den einen oder anderen Spieleabend. Und wer behauptet, er würde es perfekt beherrschen, der lügt ... :-)
Ich muss mir noch nen Partner suchen, dann bin ich wahrscheinlich dabei. Vielleicht bringe ich jemanden mit, mal sehn .... ich sag noch Bescheid.
Hab den Karfreitag in meinem Kalender eingetragen und habe fest vor, endlich mal vorbeizukommen, was ich ja schon sooooooooo lange vor hatte und es nie geschafft hab.
Danke auch für die Erklärung mit Tichu. Wenn das aber Lehrzeit benötigt, werde ich mir das mal angucken und mir auch mal den Link in Wiki ansehen.
Wenn ich das so lese, denke ich, das Spiel ist eher nichts für mich. Ich bin dann doch eher für Rommee oder Canaster (ich bitte zu verzeihen, wenn ich die Spiele falsch geschrieben hab )oer ein schönes Brettspiel. Bei der Auswahl hier, finde ich auch sicherlich was.