Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.050 mal aufgerufen
Umfrage: Wie soll gespielt werden ???
Bisher wurden 2 Stimmen zur Umfrage "Wie soll gespielt werden ???" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Nach dem K.O System ( kurze Version) 0
0%
2. Nach Punktekonto ( jedes Team bekommt aus dem Spiel seine Punkte aufgeschrieben) 2
100%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3
MD72H Offline

Moderator


Beiträge: 112

23.03.2011 21:28
Das Karfreitag - Tichu - Tunier !!! antworten

Hallo Tichu-Fans!!!

also wir würden gerne am Karfreitag ein Tichu - Tunier veranstalten.

Wir brauchen mindestens 5 Paare, gespielt wird an zwei Tischen.

Also wenn Ihr Lust habt dabei mit zumachen, dann meldet euch bitte hier an.

Das Spielsystem wird bekannt gegeben sobald genug Anmeldungen vorhanden sind.

Wer möchte kann sein Stimme für das Spielsystem abgeben.



"Viele spielen, einer gewinnt."

Der Moderator

MD72H Offline

Moderator


Beiträge: 112

23.03.2011 21:34
#2 RE: Das Karfreitag - Tichu - Tunier !!! antworten

Dann machen wir den Anfang!!!

Diesmal als Dream-Team !!!

Veronika - Michael

Wer traut sich???



"Viele spielen, einer gewinnt."

Der Moderator

Gwendana Offline




Beiträge: 115

23.03.2011 21:52
#3 RE: Das Karfreitag - Tichu - Tunier !!! antworten

^
^
^
°°° Ich freu mich !!! °°°
^
^
^
Winke, winke,

Gwendana.



\\\"Dumm ist der, der Dummes tut!\\\" Forest Gump

Luna Offline




Beiträge: 20

24.03.2011 08:33
#4 RE: Das Karfreitag - Tichu - Tunier !!! antworten

Dream Team!?!?!
Pah!
Den Federhandschuh nehme ich auf!
Wer will mein Mitstreiter werden?

aniddda Offline



Beiträge: 13

25.03.2011 08:07
#5 RE: Das Karfreitag - Tichu - Tunier !!! antworten

Hallo zusammen,

ich komme am Karfreitag aus dem Urlaub zurück (mal wieder an die Nordsee). Wann soll es denn losgehen? Ich könnte erst ab ca. 18:30 Uhr kommen und wüßrde natürlich sehr gerne mitmachen!

Liebe Grüße bis bald mal wieder.

Anita

P.S. Alena und ich kommen am 1. April zum Spieletreff; wir freuen uns schon darauf! Und das ist kein Aprilscherz...

Toyota26 Offline




Beiträge: 11

25.03.2011 13:06
#6 RE: Das Karfreitag - Tichu - Tunier !!! antworten

Was bitte ich Tichu?
Hab überhaupt keinen Dunst, was das sein könnte.
Ist sicherlich ganz easy

knugu Offline

Administrator + Spieleleiter


Beiträge: 126

25.03.2011 19:10
#7 RE: Das Karfreitag - Tichu - Tunier !!! antworten

Hallo Anita,

am Karfreitag fangen wir schon um 15.00 Uhr an.
Da wir aber trotzdem wie immer bis in die Nacht spielen, lohnt es sich auf jeden Fall auch noch, wenn Du erst ab 18.30 Uhr kommen kannst.

LG, Knut

knugu Offline

Administrator + Spieleleiter


Beiträge: 126

25.03.2011 19:20
#8 RE: Das Karfreitag - Tichu - Tunier !!! antworten

Hallo Toyota26!

Schön, dass es gleich mit der Anmeldung hier ins Forum geklappt hat.
Hoffentlich klappt es dann auch am Karfreitag, würde mich sehr freuen.

Zur Frage wegen Tichu:
Tichu ist ein Kartenspiel, das vier Spieler paarweise spielen.
Es erfordert aber schon einige Übung und "Lehrzeit", so dass wir besser mit ein paar anderen schönen Spielen anfangen sollten - das geplante Tichu-Turnier ist ja auch nur ein Punkt; es werden auf jeden Fall auch jede Menge anderer Brett- und Kartenspiele zur Verfügung stehen, so dass keine Langeweile aufkommen wird.

Also dann, bis bald.

LG, Knut

JürgenS Offline




Beiträge: 122

26.03.2011 23:48
#9 RE: Das Karfreitag - Tichu - Tunier !!! antworten

Nabend,

zur Frage "Was ist Tichu?":

Wikipedia weiß dazu einiges: http://de.wikipedia.org/wiki/Tichu
Im Anhang die Spielregel (ich hoffe, der Upload funktioniert). Zur Sicherheit hier der direkte Link auf die Spielregel: http://www.abacusspiele.de/?m=spiele&action=download&pdf=301

Die Regeln sind tatsächlich einigermaßen easy - man lernt also recht schnell das Spiel regelkonform zu spielen, aber um es wirklich gut spielen zu können, da braucht es schon den einen oder anderen Spieleabend.
Und wer behauptet, er würde es perfekt beherrschen, der lügt ... :-)

Ich muss mir noch nen Partner suchen, dann bin ich wahrscheinlich dabei. Vielleicht bringe ich jemanden mit, mal sehn .... ich sag noch Bescheid.

Bis denne,
Jürgen

Dateianlage:
TichuRegelD2010_low.pdf
AndreasM Offline




Beiträge: 4

27.03.2011 14:14
#10 RE: Das Karfreitag - Tichu - Tunier !!! antworten

also ich würde very gern mitspielen ...

AndreasM Offline




Beiträge: 4

27.03.2011 14:15
#11 RE: Das Karfreitag - Tichu - Tunier !!! antworten

Partner für TICHU ?! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Marcel Offline




Beiträge: 52

27.03.2011 16:42
#12 RE: Das Karfreitag - Tichu - Tunier !!! antworten

Hallo,

Lilly und ich würden auch mitspielen. Aber ich denke mal, daß es bei uns schon eher abends werden würde.

JürgenS Offline




Beiträge: 122

27.03.2011 21:34
#13 RE: Das Karfreitag - Tichu - Tunier !!! antworten

Nabend,

also, ich hab dann einen Partner gefunden: AndreasM

Wir sind dabei - und ich sag schon mal nen "Tichu" an .. .. wer kommt raus ?

Bis denne,
Jürgen

Toyota26 Offline




Beiträge: 11

28.03.2011 12:44
#14 RE: Das Karfreitag - Tichu - Tunier !!! antworten

Hab den Karfreitag in meinem Kalender eingetragen und habe fest vor, endlich mal vorbeizukommen, was ich ja schon sooooooooo lange vor hatte und es nie geschafft hab.

Danke auch für die Erklärung mit Tichu. Wenn das aber Lehrzeit benötigt, werde ich mir das mal angucken und mir auch mal den Link in Wiki ansehen.

Wenn ich das so lese, denke ich, das Spiel ist eher nichts für mich. Ich bin dann doch eher für Rommee oder Canaster (ich bitte zu verzeihen, wenn ich die Spiele falsch geschrieben hab )oer ein schönes Brettspiel. Bei der Auswahl hier, finde ich auch sicherlich was.

MD72H Offline

Moderator


Beiträge: 112

28.03.2011 18:49
#15 RE: Das Karfreitag - Tichu - Tunier !!! antworten

Hi Leute,
erst mal freue ich mich das sich ein paar Gegner (Opfer) gefunden haben.. *grins

Wo sind noch Freiwillige ????

Den Luna sucht noch einen Partner!!!!


Für alle die kein Tichu spielen wollen. Es findet neben dem Turnier ein ganz normaler Spieletreff statt.


Ich freu mich...



"Viele spielen, einer gewinnt."

Der Moderator

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de