Kinderspiel des Jahres 2011: "Da ist der Wurm drin" (von Carmen Kleinert, erschienen im Zoch Verlag) Kommentar: „Da ist der Wurm drin“ ist ein schön und aufwändig gestaltetes, witziges Wurmwettwühlen für zwei bis vier Spieler ab vier Jahren. Ein innovativer Spielplan dient als Rennfläche, der mit Sichtschlitzen tolle Überraschungseffekte bereit hält.
Die 4. Erweiterung für Dominion liegt vor: "Reiche Ernte" (natürlich wieder erschienen bei Hans im Glück) Kommentar: 13 neue Karten, die beliebig mit dem Basisspiel, der Intrige, künftigen Editionen und Erweiterungen kombiniert werden können.
83 Tage vor der Eröffnung der "SPIEL 11" in Essen sind bereits 181 Neuheiten angekündigt, Tendenz: steigend. Kommentar: das Jahr ist zu kurz, um all diese Dinge gebührend würdigen zu können ...
Und für morgen hab ich von meinem Haushaltsvorstand den Auftrag, unsere Küche frisch zu tapezieren. Kommentar: ... lieber nicht ... das könnte sonst böse Folgen für mich haben ... :-)
Tapezieren macht doch Spaß. Zumindest wenn man sich danach daran erfreuen kann, und schönes Material verarbeitet wird. Da fällt mir der Las Vegas Katalog von AS Creation ein : stylisierte Pokerkarten , und dazu gibt es auch noch passende Standardtapeten in recht neutraler Form : weiß mit kleinem Silberschimmer.
Vielleicht etwas gewagt für die Küche, aber in jedem Falle sehr schön. Dieser Kaffeehausstil (AS und Marburg) der angeboten wird hat auch was.
Man darf hier nicht nur an das Tapete dran kleben denken, sondern auch an das ausräumen und das putzen, buh! Mit einer Küche hat man etwas Glück, meistens bleiben die Schränke hängen bzw. stehen.
Das mit dem stylisierten Pokermotiv, könnte ich mir für Iris und Jürgen gut vorstellen. Dann lassen wir uns alle mal überraschen, grins.
Oder es gibt Obst und Gemüse, Töpfchen und Teekanne.
danke für die Anregungen - aber ich fürchte, es werden weder Poker-Motive noch Obst / Gemüse oder Töpfchen und Teekannen. Es wird eher etwas Undefinierbares / Abstraktes, das irgendwie nichts darstellt und trotzdem mehr als einfarbig ist. Ich hoffe, das war jetzt eine präzise Beschreibung, anhand deren ihr euch unsere zukünftige Küchentapete ganz gut vorstellen könnt.
Ausräumen und Putzen ... dafür bin ich nicht zuständig, sondern nur für das Kleben.
By the way, das hier ist ein Spieleforum und KEIN Tapezierforum ... möchte gern mal wissen, wer hier mit so einem doofen Thema angefangen hat ...
hängen die neuen Tapeten in Echzell schon, und ist auch der Familienfrieden nicht nachhaltig gestört worden ? Gibt es schon schöne Bilder von der Küche ?
PS : die ganz weit hinter den hohen Bergen haben sogar ein Tapetenforum Schweizer eben ;-)