Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Plauderecke
JürgenS Offline




Beiträge: 122

16.08.2011 15:31
Spiel der Spiele 2011: Asara antworten

Die Wiener Spieleakademie hat heute (16.08.11) die Preisträger 2011 des Österreichischen Spielepreises bekannt gegeben.

Zum "Spiel der Spiele" wurde Asara (W. Krammer, M. Kiesling - Verlag: Ravensburger) gewählt.

"Asara" ist das Land der tausend Türme. In der Rolle von Bauherren versuchen die Spieler ihr Prestige im Reich des Kalifen zu vermehren. Hierzu errichten sie möglichst viele, prächtige und hohe Türme. Wem das am besten gelingt, geht am Ende als Sieger hervor.
Asara ist geeignet für SpielerInnen ab 9 Jahre und dauert ca. 45 - 60 Minuten - und war übrigens auch nominiert für das "Spiel des Jahres 2011".

Weitere Preise wurden in folgenden Kategorien vergeben:
- Spiele Hit für Familien (u.a. Quirkle, das ja bekanntermaßen auch als "Spiel des Jahres 2011" ausgezeichnet wurde)
- Spiele Hit mit Freunden (u.a. 7 Wonders, das aktuelle "Kennerspiel des Jahres 2011")
- Spiele Hit für Kinder (u.a. Schusselhexe von Haba)
- Spiele Hit für Experten: Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel von Nate French, Verlag: Heidelberger)

Ausführlichere Informationen, Bilder sowie einen Flyer zum Download finder ihr unter www.spiel-der-spiele.at.

Bis denne,
Jürgen

Gwendana Offline




Beiträge: 115

16.08.2011 18:48
#2 RE: Spiel der Spiele 2011: Asara antworten

^
Hi Jürgen,

was würden wir nur ohne Dich tun....
.... durch Dich sind wir immer auf dem neusten Stand der Dinge,
bei allen Spielneuigkeiten, grins.

Könntest Du am Freitag 7 Wonders mitbringen?
Irgendwie hat es mir dieses Spiel angetan...

Sollte Quirkle sich auch in Deinem Besitz befinden,
könntest Du dann auch dieses Spiel mitbringen?
Ich kenn es noch nicht und würde es gern mal spielen...

Winke, winke,
Gwendana.



"Dumm ist der, der Dummes tut!" Forest Gump

JürgenS Offline




Beiträge: 122

17.08.2011 07:59
#3 RE: Spiel der Spiele 2011: Asara antworten

Hallo Veronika,

"7 Wonders" kann ich mitbringen (jetzt sogar mit dem Weltwunder "Allianz Arena" ... :-) )

"Quirkle" habe ich noch nicht und es ist im Moment auch nirgendwo zu bekommen (es steht jedenfalls auf meiner Kaufliste ziemlich weit oben). Vielleicht hat es ja sonst jemand ?

Bis denne,
Jürgen

Gwendana Offline




Beiträge: 115

17.08.2011 20:18
#4 RE: Spiel der Spiele 2011: Asara antworten

Hi Jürgen,

freu mich schon auf 7 Wonders...
Allianz Arena hört sich gut an,
müssen wir auf jedenfall ausprobieren.

Winke, winke, bis Freitag...
Veronika.



"Dumm ist der, der Dummes tut!" Forest Gump

Luna Offline




Beiträge: 20

14.10.2011 13:56
#5 RE: Spiel der Spiele 2011: Asara antworten

Hallo Jürgen,

wahrscheinlich hast du Quirkle schon längst, wenn nicht, es ist bei Amazon im Sonderangebot für 16 EUR.

Gruß
Isabell

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de