Hallo, heute wurden die Nominierungslisten für das "Spiel des Jahres 2011" bzw. das "Kennerspiel des Jahres 2011" bekannt gegeben.
Nominiert zum "Spiel des Jahres 2011" sind: - Qwirkle von Susan McKinley Ross, Verlag: Schmidt: 2 - 4 Spieler • ab 6 Jahren* • ca. 45 Minuten • ca. 30.00 Euro - Asara von Wolfgang Kramer und Michael Kiesling, Verlag: Ravensburger: 2 - 4 Spieler • ab 9 Jahren • ca. 60 Minuten • ca. 30.00 Euro - Die verbotene Insel von von Matt Leacock, Verlag: Schmidt: 2 - 4 Spieler • ab 10 Jahren • ca. 30 Minuten • ca. 19.00 Euro
Nominiert zum "Kennerspiel des Jahres 2011" sind: - 7 Wonders von Antoine Bauza, Verlag: Repos Production: 2 - 7 Spieler • ab 10 Jahren • ca. 30* Minuten • ca. 40.00 Euro - Strasbourg von Stefan Feld, Verlag: Pegasus Spiele: 3 - 5 Spieler • ab 12 Jahren • ca. 75 Minuten • ca. 35.00 Euro - Lancaster von Matthias Cramer, Verlag: Queen Games: 2 - 5 Spieler • ab 10 Jahren* • ca. 60* Minuten • ca. 44.00 Euro
Danke für deinen Beitrag, Jürgen! Mich überrascht die Nominierungsliste des Spiel des Jahres total und bin gespannt, welches Spiel das Rennen macht. Beim Kennerspiel tippe ich auf das 7 Wonders. Persönlich bin ich enttäuscht, dass die Burgen von Burgund es nicht geschafft haben zu den Nominierten zu zählen und auf der Emfehlungsliste gelandet sind.
Burgen von Burgund hat leider zwei Nachteile: - Die Spieldauer und - Die Gestaltung des Spielmaterials. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich die Schachtel aufmache.