Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Plauderecke
Gwendana Offline




Beiträge: 115

19.10.2009 14:56
Dramstadt spielt 2009 !!! antworten

Darmstadt spielt 2009 !!!

Der Spielekreis Darmstadt lädt am Wochenende

7. + 8. November 2009

zum 15. Mal zu „Darmstadt spielt“ ein. Beim größten Spielefest in Hessen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist am Samstag von 13 bis verlängert um 22 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr

in der Otto-Berndt-Halle (TU-Mensa-Stadtmitte),
Alexanderstr. 4, Darmstadt


wieder Gelegenheit, Neuheiten frisch von der Spielemesse in Essen, aber auch Altbekanntes auszuprobieren. Mitveranstalter ist der Bund der Deutschen Katholischen Jugend im Dekanat Darmstadt (BDKJ).

Tatkräftige Unterstützung erhält “Darmstadt spielt” auch dieses Jahr wieder durch den Verein Ehrenamt für Darmstadt.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 4,- Euro. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt!

Nach dem Besucherrekord 2008 wird die Fläche und damit die Anzahl der zur Verfügung stehenden Tische erhöht, so daß alle einen Platz zum Spielen finden.

Noch nie hatten wir so viele Turniere im Angebot. In den restlichen Wochen bis zum Beginn, werden auch noch die von den Erklärbären betreuten Spiele bekanntgegebben.

Weitere Informationen bekommt Ihr auf der Seite: http://www.darmstadt-spielt.de/


Winke, winke,
Gwendana.



"Dumm ist der, der Dummes tut!" Forest Gump

Gwendana Offline




Beiträge: 115

19.10.2009 15:15
#2 RE: Dramstadt spielt 2009 !!! antworten

***Turniere***

Rolit Meisterschaft

Samstag, 7. Nov. 2009, 16 Uhr
Goliath Games und Family Games veranstalten die Rolit Meisterschaft 2009. Auch während Darmstadt spielt gibt es ein Turnier, bei dem …


Tichu-Team-Turnier

Samstag, 7. Nov. 2009, 15:00 Uhr
Die Darmstädter Freunde und Freundinnen des Tichu veranstalten das 4. Darmstädter Tichu-Team-Turnier. Anfänger und Neugierige erhalten ab 14:30 Uhr eine Einführung in das Spiel. Turnierstart ist dann um 15 Uhr.


Dominion Turnier

Samstag, 7. Nov. 2009, 18 Uhr
Dominion ist das Spiel des Jahres und hat den Deutschen Spielepreis 2009 gewonnen. Das abwechslungsreiche Kartenspiel ist sehr beliebt und …


Einfach Genial Meisterschaft

Sonntag, 8. Nov. 2009, 16 Uhr
Kosmos und Family Games veranstalten die Einfach Genial Meisterschaft 2009. Auch in Darmstadt gibt es ein Turnier, bei dem …


Alhambra Meisterschaft

Sonntag, 8. Nov. 2009, 13:15 UhrDie besten Baumeister aus ganz Europa und den arabischen Ländern wollen ihre Kunstfertigkeit unter Beweis stellen. Engagieren Sie die geeignetsten Bautrupps und …


Siedler von Catan-Turnier

Samstag, 7. Nov. 2009, 13:30 Uhr
Darmstädter Backstein
Wie jeder „Siedler“ weiß, ist Lehm einer der fünf Rohstoffe in diesem Spiel. Deshalb erhält der Sieger dieser Darmstädter …


Heckmeck Triathlon 2009

Sonntag, 8. Nov. 2009, 15:00 Uhr
Nach drei erfolgreichen Turnierreihen mit dem Kultspiel „Heckmeck am Bratwurmeck“ von Reiner Knizia, startet …


Farb-Basar

Farbbasar wird nebenbei während der gesamten Dauer des Spielefestes gespielt. Jeder Besucher hat einen Gutschein mit der Eintrittskarte und kann zusätzlich für 50 Cent einen Satz von …

Weitere Informationen und anmelden kann man sich unter: http://www.darmstadt-spielt.de/

Winke, winke,
Gwendana.



"Dumm ist der, der Dummes tut!" Forest Gump

Clipca Offline




Beiträge: 94

19.10.2009 17:06
#3 RE: Dramstadt spielt 2009 !!! antworten

Einen schönen Beitrag hast du geschrieben, Veronika!
Ich fahre hin, weiss nur nicht ob Samstag oder Sonntag nachmittag.

DANKE!
Clev

Cordel Offline



Beiträge: 45

19.10.2009 19:55
#4 RE: Dramstadt spielt 2009 !!! antworten

Hallo,
ich bin im Urlaub - und daher also nicht in Darmstadt.
Wird es denn von uns eine Tichu-Teilnahme geben?

Gruss

Carola

Clipca Offline




Beiträge: 94

15.11.2009 09:47
#5 RE: Dramstadt spielt 2009 !!! antworten

Moin,
Susanna und ich waren am Sonntag von 13.00 Uhr bis 17.30 Uhr dort. Durch die Anleitung der Verlagsmitarbeiter von Pegasus, Amigo und Abacus haben wir folgende (für uns neue) Spiele kennen gelernt: Aquaretto, Einauge sei wachsam und Atlantis, eine Spieleneuheit aus Essen 2009.
Es hat uns viel Spass gemacht. Das Heft bringe ich nächstes Mal zur ansicht mit. Und ich habe vor, nächstes Jahr, wieder dort hin zu fahren.
Danke, Fabian, für deine Empfehlung!
Bis freitag
Clev

«« Vorstellung
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de