Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 Plauderecke
Wolfram Offline




Beiträge: 31

07.11.2009 16:51
Vorstellung antworten

Hallo,
nachdem gestern die Vorstellung zu kurz kam, es war einfach eine überkritische Masse von Spielen und Spielern vorhanden, hole ich das kurz nach.
Mein Name ist Wolfram, ich bin regelmäßig die Wochenenden in Rossdorf, den Rest meiner Tage verbringe ich in Coburg.
Ich bin Brettspieler, mal mehr mal weniger, seit 1988, damals im Studium viel AvalonHill-Sachen, die ich teilweise auch heute noch gerne spiele.
Da ich für das Reich der Spiele ab und zu Rezensionen schreibe, habe ich auch immer wieder mal Neuheiten, für die ich immer gerne Opfer suche. ;-)
Beim Spielen selbst habe ich nur wenig, was ich ausschließe, das sind hauptsächlich alte oder sehr umfangreich Spiele, wie Monopoly, Malefiz, Risiko, Axis&Allies etc.
Ich spiele hauptsächlich das was unter Eurogames läuft, Ameritrash ist nicht so meins.
Wenn jemand ein bestimmtes Spiel mit mir spielen möchte, ich habe einen Großteil meiner Sammlung online geloggt unter:
http://boardgamegeek.com/collection/user/Wolfram
Die Anfrage sollte mir aber bitte die Gelegenheit lassen, die Spiele ggf. auch aus Coburg mitzubringen. :-)
Wenn sonst noch Fragen sind, einfach hier oder dann in 14 Tagen.

Gruß

Wolfram

knugu Offline

Administrator + Spieleleiter


Beiträge: 126

07.11.2009 23:31
#2 RE: Vorstellung antworten

Hallo,

das nenne ich mal einen vorbildlichen Einstieg:
Kaum dabei und schon so intensiv im Forum mitgewirkt!
Ich habe mich auch sehr gefreut, so noch etwas mehr von Dir zu erfahren.
Gestern konnte ich zwar nicht selbst mir Dir spielen, aber ich denke, Du und Mechthild passen genau in unsere Runde.
Und beim nächsten Mal klappts dann auch bestimmt mit einem gemeinsamen Spiel.

Bis bald, Knut

Gwendana Offline




Beiträge: 115

08.11.2009 18:53
#3 RE: Vorstellung antworten

Hi Wolfram,

schön das Du jetzt bei uns dabei bist!

Winke, winke,
Gwendana.



"Dumm ist der, der Dummes tut!" Forest Gump

JürgenS Offline




Beiträge: 122

09.11.2009 10:23
#4 RE: Vorstellung antworten

Hallo Wolfram,

willkommen im Rommelhäuser Spieletreff !

Wenn's um Neuheiten geht, stelle ich mich gern als "Opfer" zur Verfügung.

Von deiner Liste würden mich ganz spontan die Spiele "Colonia" und "Darwinci" interessieren.
Beides habe ich zwar in Essen gesehen, konnte es aber nicht spielen.

Bis denne,
Jürgen


Wolfram Offline




Beiträge: 31

11.11.2009 22:03
#5 RE: Vorstellung antworten

Bringe ich gerne beide das nächste Mal <<wieder>> :-) mit.

Gruß

Wolfram

Clipca Offline




Beiträge: 96

15.11.2009 09:48
#6 RE: Vorstellung antworten

Hallo Wolfram,
das Colonia würde mich auch interessieren.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de